Verein

Willkommen auf der Internetseite des TC Weiß/Blau Neustadt (Hessen).
Der Verein führt offiziell den Namen "Tennisclub Neustadt Hessen e. V." und hat seinen Sitz in Neustadt Hessen, Kreis Marburg/Biedenkopf. Er wurde am 3. Juli 1985 gegründet und ist in das Vereinsregister beim Amtsgericht mit dem Zeichen VR 3167 registriert worden.

Wir wollen sowohl „Hobby- und Freizeitspielern" als auch „leistungsorientierten Tennisspielern" eine Heimat bieten. Wir möchten die Freude am Sport in der Kindheit wecken, bis ins hohe Alter erhalten und dazu das Miteinander pflegen. Einen besonderen Schwerpunkt haben wir in die Förderung der „Jugendarbeit" gelegt. In Kooperation mit der „Martin von Tours Schule" möchten wir den Mädchen und Jungen Spaß an der Bewegung und natürlich am Tennis vermitteln. Dabei unterstützen uns erfahrene Tennistrainer.

Neben einem sehr gemütlichen Vereinsheim verfügt der Verein über insgesamt 4 Sandplätze, die ausschließlich den Mitgliedern zur Verfügung stehen.

Go to top